Anzeige

Regen über Südindien

Satellitenbild, 08.06.2007

Allmählich nehmen die Regenfälle in Indien wieder zu. Abgesehen von Bengalen ist es im Nordteil aber noch meist wolkenlos und trocken. Weiter nach Süden finden sich schon mehr Wolken. Sie gehören zu teils ergiebigen tropischen Schauern und Gewittern, die sich in den südlichen Landesteilen gebietsweise bereits niedergehen. Mit den sommerlichen Monsunwinden werden sich die kräftigen Regenfälle im Laufe der nächsten Wochen weiter nach Norden ausdehnen. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern