Anzeige

Satellitenbild: Alpen versinken in Schnee und Regen

Satellitenbild, 05.08.2016

Viel Sonne hingegen im Osten und Westen

Zwei Hochdruckgebiete haben Europa aktuell in die Zange genommen. Dazwischen liegt jedoch auch weiterhin ausgeprägter Tiefdruckeinfluss, der Mitteleuropa heute ergiebige Regenfälle beschert.

Über Osteuropa hat Hoch "Carl" Stellung bezogen und bringt zwischen Moskau und Athen den Sonnenschein zurück. Auch über Westeuropa hat sich mit Hoch "Daniel" über der Biskaya freundliches und sonniges Sommerwetter durchgesetzt. Zwischen Großbritannien im Norden und Gibraltar im Süden kommen dadurch heute ebenfalls einige Sonnenstunden zusammen.

Von einer ganz anderen Seite präsentiert sich das Wetter hingegen zwischen Baltikum und Cote d Azur. Kühle und feuchte Luftmassen sorgen heute für anhaltenden Regen und ein trübes Grau in Grau. Nachdem bereits gestern in den Alpen lokal bis zu 100 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen waren, setzen sich die ergiebigen Niederschläge auch heute so fort. Dabei kehrt oberhalb von 2000 Metern mit ergiebigen Schneefällen der Winter zurück. Auch in der Osthälfte Deutschlands und Teilen Tschechiens muss im Tagesverlauf mit großen Regenmengen gerechnet werden.

Wie wird das Wochenende? Das und vieles mehr erfahren Sie in unserem Deutschlandwetter!

 

 

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus