Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 13.04.2017

Schauerzellen über Nordostdeutschland und Polen

Vor allem über Nordostdeutschland und Polen erkennt man wabenförmige Wolkenstrukturen. Sie kennzeichnen Schauerzellen, die mit einem böigen Westwind übers Land getrieben werden. Im Südwesten der Republik gibt es dagegen einige Aufheiterungen und hier blieb es auch trocken.

Über großen Teilen Frankreichs und Südeuropa ist der Himmel wolkenfrei und die Sonne kann ungehindert strahlen.

Auf dem Atlantik wird derzeit unser Osterwetter produziert. Ein Tief wandert bis zum Wochenende von Island nach Skandinavien und zur Ostsee und bringt uns Regen und Schauerwolken. Möglicherweise steht uns auf Dienstag gebietsweise sogar ein spätwinterlicher Einbruch mit Schnee bis in tiefere Lagen bevor.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner