Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 24.10.2017

Unwettertief über der Ägäis

Das Tief zwischen Griechenland und der Türkei sorgt in Südosteuropa für turbulentes Wetter mit reichlich Regen und teilweise auch kräftigen Schauern und Gewittern. Über den Karpaten fielen seit gestern örtlich über 50 Liter Regen pro Quadratmeter.

In Rußland ist teilweise schon der Winter eingezogen. Nordöstlich von Moskau fällt bei Temperaturen von etwas unterhalb des Gefrierpunktes schon Schnee.

Am linken Bildrand erkennt man die Warmfront, die über den Norden und die Mitte von Deutschland hinweg zieht und vielfach für tristes Herbstwetter mit leichtem Regen oder Sprühregen sorgt. Hinter der Front setzt sich über die Wochenmitte allerdings deutlich milderes und zumindest gebietsweise auch freundlicheres Wetter durch.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi