Anzeige

Wenig Wolken über Norddeutschland

Sat Europa, 13.04.2010

Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich vom Atlantik über die Britischen Inseln und Norddeutschland bis zum Baltikum. In ihrem Bereich ist es meist nur gering bewölkt. Jedoch zeichnet sich ein, teils schon unterbrochenes, Wolkenband ab, das von der Irischen See über die Nord- und Ostsee bis nach Finnland reicht. Es gehört zu der Kaltfront eines Tiefs über dem Nordpolarmeer, die sich unter dem Hochdruckeinfluss schon allmählich auflöst. Niederschlag bringt sie kaum noch. Dagegen gibt es zum Teil Regen im Bereich der dichte Wolken zwischen Süddeutschland und Griechenland. Sie gehören zum Tief 'Natalie'.

(c) DWD/Eumetsat
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus