Anzeige

Wenige Wolken über Südwesteuropa

Sat Europa, 28.01.2008

Hoch 'Bernd' liegt seit Tagen schon über Frankreich und hält verbreitet die Wolken fern. Über Skandinavien dagegen sorgt Tief 'Quitta' für dichte Bewölkung. Die Wolken der Warmfront sind dabei heute Mittag bereits bis nach Polen gezogen. Rückseitig hat sich in der feuchten Luft in einer nordwestlichen Strömung in Deutschland hochnebelartige Bewölkung breit gemacht. Während morgen der Hochdruckeinfluss noch anhält, gewinnt die Kaltfront von Tief 'Quitta', die sich derzeit noch nordwestlich von Großbritannien auf dem Atlantik befindet, mehr und mehr an Raum und erreicht bis Donnerstag auch Deutschland. Sie leitet hier einen kühleren Witterungsabschnitt ein. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus