Anzeige

Wolken umgehen Hoch 'Peggy' über Russland

Sat Europa, 13.04.2009

Hoch 'Peggy' über Russland sorgt weiterhin für meist wolkenarmes Wetter von Mitteleuropa bis nach Russland. In einem Bereich von Estland bis nach Weißrussland kann es in etwas feuchterer Luft aus Resten eines altes Tiefs aber zu Schauern kommen. Sonst ist die blockierende Wirkung des Hochs so groß, dass die Ausläufer von Tief 'Paolini' über Italien und die Ausläufer eines Skandinavientiefs kaum nach Osten voran kommen. Das Tief 'Quirin' auf dem Atlantik zieht ebenso kaum weiter nach Mitteleuropa, es ist auch schon ziemlich weit okkludiert. Der Hochdruckeinfluss bleibt in den nächsten Tagen bestehen und hält die Tiefdruckgebiete aus Mittel- und Osteuropa weiterhin fern.

(c) DWD/Eumetsat
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus