Anzeige

ab Freitag 'April-Wetter'

aktuell, 25.04.2002

Wetterentwicklung

Am Donnerstag sorgt kurzzeitig Hochdruckeinfluss für ruhigeres, im Nordwesten frühlingshaftes Wetter. Ab Freitag stellt sich dann jedoch eine Westwindwetterlage ein, so dass das Wochenende sehr wechselhaft mit Regenschauern verläuft.



Wetter Donnerstag

Nachdem sich Frühnebel am Vormittag aufgelöst haben, scheint in der Nordwesthälfte häufig die Sonne. Mit Temperaturen um 20 Grad wird es vor allem am Niederrhein frühlingshaft warm. Im Osten und Süden halten sich dagegen zunächst noch mehr Wolken, aus denen auch Nieselregen oder leichter Regen fällt. Später lockern die Wolken auf und auch hier scheint die Sonne zeitweise. Allerdings kommen die Temperaturen über 15 Grad nicht hinaus.


Wetter Freitag

Fast im ganzen Land herrscht am Freitag klassisches „April-Wetter" mit einem Mix aus Wolken, Sonne und Schauern. Der „April-Wetter"-Eindruck wird durch den auflebenden Wind noch verstärkt. Die Temperaturen liegen im Norden um 11 Grad, in der Mitte bei 16 Grad und in Bayern können bis zu 19 Grad erreicht werden.



Weitere Aussichten

Auch am Wochenende hält sich das wechselhafte Schauerwetter, das aber auch immer wieder Sonnenphase beinhaltet. Die Temperaturen sinken aber ab, am Samstag liegen sie bei 10-13 Grad, was durch einen starken Wind als noch frischer empfunden wird. Am Sonntag dürfte der Osten Deutschlands mit Sonnenschein bevorteilt werden, im Westen gibt es weiterhin Schauer, im Süden meist trocken aber mehr Wolken.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner