Aktuell im Südwesten teils gewittrige Regengüsse

aktuell, 13.05.2018

Radarbild von Sonntag, 13.05.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell im Südwesten einige stärkere Signale mit Regenschauern und Gewittern. Von Frankreich und der Schweiz rücken weitere teils kräftige gewittrige Regengüsse nach. Sonst erkennt man nur einzelne kleinräumige Schauersignale. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich in der Westhälfte eher bewölkt, in der Osthälfte überwiegend klar. Auf Rügen haben sich Nebelfelder gebildet.

Heute kommt es in der Südwesthälfte, am Montag vorwiegend im Süden und Südwesten zu teils gewittrigen Regenfällen. Die Niederschlagsmengen liegen an beiden Tagen meist zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter, regional auch mehr. Trocken bleibt es hingegen im Nordosten.

Am Dienstag und Mittwoch muss gebietsweise mit Schauern und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Die Niederschlagsmengen liegen dabei erneut allgemein zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter. Am ehesten trocken bleibt es ganz im Norden.

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

525 ppm
03.12.2025 15:27
mehr

Zitat des Tages

    "So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, dass man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat."

    André Gide