Anzeige

Am Sonntag etwas freundlicher, zu Wochenbeginn von Westen wieder Regen

aktuell, 21.08.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Am Samstagnachmittag sorgt Skandinavientief "Karline" noch verbreitet für Schauer. Am Sonntag kann sich von Süden her Hoch "Jürgen" durchsetzen, sodass es vorübergehend freundlicher wind. Zu Wochenbeginn nähert sich jedoch bereits das nächste Tief "Lorita" vom Atlantik.

Heute
Am Samstagnachmittag ziehen erneut Schauer, örtlich auch Gewitter von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg. Die Temperatur liegt nur noch zwischen 18 und 24 Grad.
In der Nacht wird es mit 14 bis 7 Grad empfindlich kühl, und vor allem am Alpenrand regnet es örtlich noch länger anhaltend.

Sonntag:
Am Sonntag bilden sich vor allem von der Nordsee bis zu den Mittelgebirgen noch Schauer. Auch in Bayern ist anfangs örtlich noch etwas Regen möglich, sonst bleibt es bei einem Wechsel von Sonne und Wolken meist trocken. Die Temperatur erreicht relativ gleichmäßig 20 bis 24 Grad.
In der Nacht klart es auf, und mit 14 bis 7 Grad wird es erneut herbstlich kühl.

Montag:
Zu Wochenbeginn breiten sich von Westen her bereits neue Wolken aus, und vor allem am Rhein und im Norden setzt Regen ein, sonst kommt es nur vereinzelt zu Schauern oder Gewitter. Immerhin wird es mit 22 bis 28 Grad wieder wärmer, nur bei längerem Regen bleibt es örtlich kühler.
In der Nacht kühlt es auf milde 17 bis 14 Grad ab, und örtlich fällt Regen.

Dienstag:
Am Dienstag bleibt es wechselnd bewölkt mit Schauern, vom Oberrhein bis zum Erzgebirge kann es örtlich auch länger anhaltend und ergiebig regnen. Dennoch werden noch 21 bis 26 Grad erreicht, nur bei längerem Regen bleibt es deutlich kühler.
In der wolkigen Nacht sind weiter Schauer möglich, und es kühlt auf 17 bis 13 Grad ab.

Mittwoch:
Bei Höchstwerten zwischen 18 und 25 Grad folgt erneut wechselhaftes und windiges Schauerwetter.
In der Nacht zum Donnerstag kühlt es auf 15 bis 11 Grad ab.

Donnerstag:
Auch am Donnerstag sind weitere Schauer möglich, mit 17 bis 21 Grad wird es noch ein wenig kühler.
In der wolkigen Nacht sinkt die Temperatur auf 13 bis 9 Grad
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner