Anzeige

am Wochenende Schauerwetter

aktuell, 21.02.2002

Wetterentwicklung

Es bleibt bei wechselhaften Wetter durch eine starke Westströmung. Am Freitag zieht ein Tief durch mit starken Schneefällen, die später in Regen übergehen. Am Samstag und Sonntag fallen Schauer mit Schnee- und Schneeregen. Werte um 5 Grad.

Wetter Freitag

Schon in den Frühstunden schneit es entlang der Niederländischen Grenze bis ins Emsland. Auch im Münsterland und in Rheinland-Pfalz fällt Schnee mit Behinderungen. Nachmittags setzt dann auch in Ost- und in Norddeutschland Schneefall ein. Ab dem Mittag geht der Niederschlag am Rhein in Regen über, da warme Luft nach Westdeutschland gelangt. In Süddeutschland ist es bis zum Nachmittag bewölkt, aber trocken. Abends schneit es in Bayern. Werte um 5-7 Grad am Rhein und 2-4 Grad im Osten und Süden. Es whet ein stürmischer Südwestwind.

Wetter Samstag

Von Norden her kommt polare Kaltluft ins Land. Es fallen Schneeregen und Schneeschauer. Werte um 5 Grad tagsüber und 0-2 Grad nachts.

Wetter ab Sonntag

Schauerwetter am Sonntag mit etwas Sonne bei 3-6 Grad tagsüber und 0-3 Grad nachts. In der neuen Woche weiterhin Tiefdruckeinfluß und Schauerwetter. Es bleibt also wechselhaft.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern