Auf in den Frühling!

aktuell, 08.12.2025

Wärmewelle im Dezember: Montagmorgen lokal schon Werte um 14 Grad.

Die Warmluft ist da: Am Montagmorgen pendeln sich die Temperaturen in Berlin bereits bei Werten um 8 Grad ein, im Ruhrgebiet werden aktuell verbreitet 12 Grad, in Freiburg sogar schon 14 Grad gemessen.

Im Norden und in der Mitte fällt dabei zeit- und gebietsweise etwas Warmfrontregen. An den Küsten muss zudem noch mit Windböen gerechnet werden.

Und es wird noch wärmer: Bis Donnerstag erwarten und frühlingshafte Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad. Ab und an kann dabei auch mal die Sonne zum Zug kommen.

Die Sechs-Stunden-Regenmengen bis Montagabend und Dienstagfrüh, die Wetterkarte für Dienstagnachmittag sowie die Böenkarte für Montagmittag nach GFS:

© www.donnerwetter.de

 

© www.donnerwetter.de

 

© www.donnerwetter.de

 

© www.donnerwetter.de

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

1439 ppm
14.09.2026 03:57
mehr

Zitat des Tages

    "Es bleibt zwischen Menschen, sie seien noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen, den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann."

    Hermann Hesse