Bestes Freibadwetter auch in den nächsten Tagen

aktuell, 04.08.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Heute Nachmittag macht sich entlang des Rheins und an der Ems die alte Gewitterfront eines Atlantiktiefs bemerkbar. Auch im Norden können örtlich noch Wolken durchziehen. Sie gehören zu Tiefdruckgebiet "Ingrid" über Skandinavien.
Morgen nähert sich von Osten her das neue Hoch "Galileo", sein Einfluss auf unser Wetter nimmt aber nur langsam zu, sodass sich vor allem im Nordosten von Deutschland noch örtlich Gewitter bilden können.

Mittwoch:
Heute Nachmittag bilden sich vor allem entlang des Rheins Gewitter, und auch am Alpenrand kann es örtlich gewittern. Sonst bleibt es heiter, im Norden örtlich auch wolkig, aber meist trocken. Mit 24 Grad an der See und bis 31 Grad im Rhein-Main-Gebiet bleibt es sommerlich.
In der Nacht kühlt es auf 19 bis 14 Grad ab, bis auf letzte Gewitter im äußersten Westen und Süden des Landes bleibt es trocken und aufgelockert.

Donnerstag:
Am Donnerstag ist es meist heiter. Vor allem zwischen Ostsee und Erzgebirge, und entlang der Alpen bilden sich im Lauf des Tages örtlich Gewitter. Die Temperatur erreicht schwüle 27 bis 32 Grad.
In der Nacht lassen die Gewitter nach, dabei kühlt es auf 20 bis 16 Grad ab.

Freitag:
Am Freitag hält das meist heitere Sommerwetter an, vor allem im Süden und entlang des Rheins können sich jedoch erneut Gewitter bilden. Es erwärmt sich auf 27 bis 32 Grad, selbst an der See wird es sehr warm.
In der Nacht kühlt es auf 19 bis 15 Grad ab, vor allem im Süden und Westen kann es zu Gewittern kommen.

Samstag:
Am Samstag deutet sich ruhiges und meist trockenes Wetter mit viel Sonne, wenigen Wolken. Lediglich am Rhein und am Alpenrand ist die Gewitterneigung deutlich höher. Dazu erwärmt sich die Luft auf 27 bis 31 Grad, an der See werden Werte um 25 Grad erreicht. Nachts kühlt es auf 19 bis 15 Grad ab.

Sonntag:
Am Sonntag bleibt es meist heiter und trocken. Im Westen können gegen Abend jedoch Gewitter aufziehen. Mit 25 bis 30 Grad wird es nicht mehr ganz so warm.
In der Nacht zum Montag ziehen vor allem im Westen und in der Mitte des Landes voraussichtlich Gewitter auf, mit 20 bis 17 Grad bleibt es recht warm.

Montag:
Die neue Woche beginnt wechselhaft und teils schwül und gewittrig. Dabei werden Höchstwerte zwischen 27 und 32 Grad angepeilt.

  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche