Anzeige

Erdbeben in Asien

aktuell, 08.06.2000

Es scheint als käme unser Planet nicht mehr zur Ruhe: Nur vier Tage nach dem starken Erdbeben in Indonesien, bei dem mehr als hundert Menschen starben, wurde die Insel Sumatra wieder von einem Erdbeben erschüttert.

Das Epizentrum lag 200 Kilometer südlich der Großstadt Bengkulu, die am Sonntag am stärksten getroffen worden war. Das Beben wurde mit der Stärke 6,2 auf der Richterskala gemessen. Das Beben vom Sonntag hatte 7,9 erreicht.

Auch in drei anderen Regionen Asiens bebte am Donnerstag morgen die Erde: Im Nordosten Indiens wurde die Erde mit der Stärke 5,8 erschüttert, in Birma mit 6,3 und in Japan mit 4,9.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi