Anzeige

Kein Niederschlag in Deutschland

aktuell, 26.03.2020

Radarbild von Mittwoch, 25.03.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell keine signifikanten Signale welche auf Niederschlag deuten.

Bis Samstag bleibt es nahezu überall im Lande sonnig, teils auch wolkig und trocken. Der unangenehme Nordost- bis Ostwind schwächt sich allmählich ab, so dass die gefühlten Temperaturen wieder etwas erträglicher werden. Nachts tritt teilweise noch leichter, anfangs auch mäßiger Frost auf.

Am Sonntag und Montag treten gebietsweise Niederschläge und Schauer auf und können teilweise bis in tiefere Lagen als Schnee fallen, oder zumindest mit Schneeflocken und Graupelkörnern vermischt sein. Die Niederschlagsmengen liegen an beiden Tagen allgemein zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Der Spätwinter zeigt also seine Krallen.

Am Dienstag ziehen sich letzte Schneefälle an die Alpen zurück, einzelne leichtere Schneeschauer kann es zunächst auch noch im Nordosten geben. Sonst trocknet die Luft mit unangenehm kalten Ostwind wieder ab.

Anschließend geht es zunächst sonnig und trocken weiter. Die Temperaturen erholen sich langsam wieder von ihrer Talfahrt.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner