Neuschnee in Sicht!

aktuell, 19.01.2022

In diesen Regionen kommen Winterfans in den nächsten Tagen auf ihre Kosten.

Eine Kaltfront von Tief "Ida" lassen lässt nun die Temperaturen spürbar sinken - bereits am Donnerstag blühen weiten Teilen des Landes Schneeregen und nasser Schnee.

Zu mild für weiße Flocken bleibt es morgen nur im hohen Norden und Westen: In Nordrhein-Westfalen und an der Küste ist es mit Werten um 2 bis 3 Grad C zu mild für eine Schneedecke. Ganz anders sieht es dagegen in den Mittelgebirgen aus - hier können sich Winterfans bis Freitag auf bis zu 20 cm Neuschnee freuen. Vom Harz bis zum Erzgebirge kann ab 300 m Höhe am Wochenende dann wieder fleißig gerodelt werden!

Während die Temperaturen im Westen und Südwesten schon am Wochenende wieder ansteigen, bleibt Ostdeutschland in der Kaltluft -  Dauerfrost und etwas Sonne inklusive.

"Rodelwetter" in den nächsten Tagen in den Mittelgebirgen

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch, wenn ein Oberleutnant damit rechnen muss, dass sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann."

    Dwight David Eisenhower