Ostern überall eine nasse Angelegenheit?

aktuell, 12.04.2017

Das aktuelle Feiertagswetter von Gründdonnerstag bis Ostermontag!

Für viele beginnt am Freitag das lange Osterwochenende. Nach einem auch eher kühlen aber meist trockenem Osterfest 2016, dämpfen in diesem Jahr auch immer wieder unschöne Schauer die Eiersuche im Garten.

Wir haben die Aussichten zwischen Gründonnerstag und Ostermontag für Sie zusammengetragen:

An Gründonnerstag bleibt der Himmel meist bedeckt, einzelne Aufheiterungen gibt es hier und da vor allem mal im Nordosten. Immer wieder fällt Regen, dazu Werte um kühle 8 bis 13 Grad C.

 

Karfreitag zeigt sich dann wieder ein wenig freundlicher, Schauer beschränken sich dann meist nur noch auf den Norden und Nordosten des Landes. Ansonsten überwiegen die Wolken, ab und an auch mal freundliche Phasen, um 9 bis 13 Grad C.

 

An Karsamstag kommt dann wieder der Regen zurück, einzelne Lichtblicke gibt es vereinzelt entlang der Ems sowie im Erzgebirge und im Alpenvorland. Die Temperaturen erreichen 9 bis 16 Grad C.

An Ostersonntag zeigt sich dann zwar wieder häufiger mal die Sonne, Schauer, die im Norden auch kräftiger ausfallen können, bleiben aber ständiger Begleiter. Die Temperauturen liegen bei Werten um 9 bis 12 Grad C.

Ähnlich sieht es dann auch für den Ostermontag aus. Schauer, dichte Wolken und einzelne freundliche Phasen beenden das Osterfest 2017 als insgesamt wechselhaft und eher kühl.

Das aktuelle Deutschlandwetter finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton