Schweiß-August geht in die Verlängerung

aktuell, 20.08.2020

Heisser als heute und morgen wird es in diesem Jahr nicht mehr.

Ein extrem warmer und sonniger August geht in die letzte heiße Phase: Subtropische Luft aus Spanien kommt heute und morgen zu Besuch; ab Samstag führt sie Ihre Europatour dann bereits in Polen und Tschechien fort.

Ein "Hitze-Quickie" also!

Entlang des Rheins steigt das Thermometer am Donnerstag bereits schon auf Höchstwerte um 33/34 Grad. Am morgigen Freitag sammelt der August dann mit Werten um 30 Grad im Ruhrgebiet, 33 Grad in Berlin und Frankfurt und 34 Grad in Stuttgart, München und Würzburg einen weiteren Hitzetag auf dem bereits vollen Sommerkonto. Auch Dresden hat am Freitag Chancen auf Werte um 34 Grad.

Entenmama mit Nachwuchs - Bild: Achim Otto

Am Samstag sorgen dann Schauer und Gewitter auf einem Streifen von Berlin runter bis Bayern für eine Abkühlung. Auch im Westen pendeln sich die Temperaturen auf ein für diese Jahreszeit üblicheres Niveau ein (25 Grad etwa in Köln).

Die große Hitze dürfte damit für dieses Jahr durch sein. Temperaturen um 30 Grad C sind zwar auch Ende August oder gar im September noch möglich, nicht mehr aber Werte im Bereich der 35 Grad. Auch die Nächte werden merklich kühler.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub