Anzeige

Sessionsauftakt am Montag

aktuell, 11.11.2019

11.11. - ist das Wetter auf der Seite der Jecken?

Wie jedes Jahr fiebern die Jecken in den rheinischen Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf  und Mainz dem heutigen Tag entgegen - die Karnevalssession 2019/2020 startet mit dem heutigen Montag.

Wettertechnisch könnte es für die Karnevalisten deutlich schlechter laufen. Der offizielle Start der neuen Session um 11:11 Uhr bringt den närrischen Hochburgen einen Mix aus Sonne und Wolken; Schauer bleiben bis zum späten Nachmittag oder frühen Abend auf Abstand.

Die Temperaturen sind typisch für die Jahreszeit und erreichen bis zum Nachmittag Höchstwerte um 7 bis 9 Grad. Der mitunter frische Wind sorgt jedoch dafür, dass die fühlbare Temperatur ein paar Grad darunter liegt.

Der Schirm kann in den Karnevalshochburgen, zumindest vormittags, also getrost zu Hause gelassen werden. Bei der Kostümfrage raten wir aber eher zu kuscheligen Bärenfell statt zum kurzen Röckchen.

Das Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus