Anzeige

Sommer ab Mittwoch?

aktuell, 05.08.2002

Weiterhin leichter Tiefdruckeinfluß, zum Wochenende sommerlich

Wetterentwicklung

Noch bestimmt ein Tiefdruckgebiet über Mitteleuropa unser Wetter bis zum Donnerstag. Zum Wochenende setzt sich ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa durch. Es fließt vorerst mäßig warme Luft aus Osten ein. Später fließt von Süden her feuchtwarme Luft nach Deutschland. Es wird ab Freitag schwülwarm.

Wetter Dienstag

Sonne und Wolken wechseln im ganzen Land ab. Die Luft ist instabil. Nach kurzer Erwärmung tagsüber bilden sich große Quellwolken mit einzelnen seltenen Schauern. Werte um 19 Grad tagsüber an Nord- und Ostsee. Sonst 20-22 Grad im Binnenland. Nachts Werte um 12-14 Grad.

Wetter Mittwoch

Im ganzen Land heiter und trocken bei 23-25 Grad tagsüber und 13-15 Grad nachts. Es entstehen wieder Quellwolken, aber kaum Schauer.

Wetter ab Donnerstag

Donnerstag überwiegend heiter und trocken. Werte bis 27 Grad im Südwesten und 23 Grad im Norden und Osten.
Freitag und Samstag scheinen schwülwarm mit Gewittern zu werden. Werte über 30 Grad tagsüber und 18-20 Grad nachts.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus