Anzeige

stürmisch, Schnee und Graupel teilweise auch im Flachland

aktuell, 28.01.2020

Tief 'Lola' zieht von der Nord- zur Ostsee, sorgt aber vor allem in Süddeutschland für Sturm.

Der heutige Dienstag wird stürmisch! Obwohl das Tief "Lola" zwar nördlich von Deutschland über Dänemark hinweg zieht, wird sich aber sein stärkstes Windfeld über die Mitte und Süddeutschland bewegen.

Im Flachland sind vor und in Schauern Sturmböen, eventuell auch schwere Sturmböen möglich. In den Mittelgebirgen gibt es verbreiteter schwere Sturmböen, in Kammlagen des Schwarzwaldes und in den Alpen sind auch orkanartige Böen möglich.

Dazu gibt es immer wieder Regenschauer und es sind auch Gewitter möglich. Dabei kann es dann zeitweise auch im Flachland Schneeregen, Graupel, teilweise auch Schnee geben, die aber meist schnell wieder durch Regen abgelöst werden. In den Mittelgebirgen schneit es häufiger, so dass einige Zentimeter Neuschnee zusammenkommen können.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi