Anzeige

Viel Sonne, nur vereinzelt Gewitter

aktuell, 05.08.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Heute Nachmittag macht sich vom Oberrhein bis zur Eifel die Gewitterfront eines Atlantiktiefs bemerkbar. Auch im Nordosten können sich vereinzelt noch Gewitter bilden.
Das Hoch "Galileo" über Russland und dem Baltikum wird aber immer stärker sodass es hier morgen heiter und trocken bleibt. Entlang von Rhein und Ems sind jedoch weiterhin Gewitter möglich. Auch am Samstag bleibt es hier weiter schwül und gewittrig.

Donnerstag:
Heute Nachmittag ist es meist heiter. Vor allem zwischen Ostsee und Erzgebirge, am Oberrhein und entlang der Alpen bilden sich im Laufe des Tages örtlich Gewitter. Die Temperatur erreicht schwüle 28 bis 32 Grad.
In der Nacht lassen die Gewitter nach, die Nacht bleibt mild mit 20 bis 16 Grad.

Freitag:
Am Freitag hält das meist heitere Sommerwetter an, teils kräftige Gewitter sind vor allem entlang des Rheins und an den Alpen möglich. Es erwärmt sich auf 27 bis 32 Grad, selbst an der See wird es sehr warm. Der Wind weht vor allem im Norden teils frisch aus Ost.
In der Nacht kühlt es auf 19 bis 15 Grad ab, vor allem im Süden und Westen kann es noch zu Gewittern kommen.

Samstag:
Am Samstag ändert sich das Wetter nur wenig, im Westen können sich weiterhin teils kräftige Gewitter bilden ,sonst bleibt es bei einem freundlichen Wechsel von Sonne und Quellwolken meist trocken. Mit Höchstwerten von 27 bis 31 Grad wird es voraussichtlich nicht mehr ganz so heiß.
Nachts kühlt es sich auf 19 bis 14 Grad ab.

Sonntag:
Am Sonntag bleibt es meist heiter und trocken. Wärmegewitter sind am ehesten im Nordosten zu erwarten, dazu werden 25 bis 30 Grad erreicht.
In der Nacht zum Montag ziehen vor allem im Westen und in der Mitte des Landes voraussichtlich Gewitter auf, mit 20 bis 17 Grad bleibt es recht warm.

Montag:
Die neue Woche beginnt voraussichtlich weiter heiter und meist trocken, nur im äußersten Westen deutet sich eine etwas größere Gewitterneigung an. Die Temperatur erreicht heiße 27 bis 32 Grad.
In der Nacht kühlt es sich auf 21 bis 16 Grad ab.

Dienstag:
Am Dienstag könnte im Westen erneut eine Gewitterfront heranziehen, sonst bleibt es voraussichtlich noch heiter und trocken bei 27 bis 31 Grad.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus