Von Südwesten wird's sonnig

aktuell, 29.09.2003

Das Tief ‚Albert’ hat Deutschland überquert und sorgt heute vor allem noch im Nordosten für Regen. Am Dienstag bringt ein kleines Zwischenhoch freundlicheres und teilweise sonniges Wetter.


Montag

Am Vormittag regnet es vor allem im Norden und Nordosten Deutschlands teilweise langanhaltend. Später geht der Regen - wie schon im Rest des Landes - in Schauer über, die am Nachmittag immer mehr nachlassen. Von Südwesten her lockern die Wolken immer mehr auf. Es ist etwas kälter geworden, die Höchsttemperaturen liegen nur zwischen 14 Grad an den Küsten und 19 Grad am Oberrhein.



weitere Aussichten

Am Dienstag im ganzen Land heiter, teilweise sogar richtig sonnig bei 15 bis 20 Grad. Auch der Mittwoch beginnt in weiten Teilen sonnig, nur im Westen ziehen schon früh neue Wolkenfelder auf, die später dann auch Regen bringen. Nach dem derzeitigen Stand wird der Hochdruckeinfluss aber dafür sorgen, dass sich das Wetter zweigeteilt zeigt: Im Westen wechselhaft mit Schauern oder Regen, im Osten heiter bis wolkig und trocken. Die Temperaturen steigen wieder an und überschreiten am Donnerstag die 20-Grad-Marke.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst