aktuell, 01.10.2003
Das Hoch „Teresa“ wandert nach Osten ab, von Westen dringen mit dem Tief „Beatus“ neue Schauer nach Deutschland vor. Am Wochenende fließt kalt Luft aus dem Nordmeer zu uns, so dass die Temperaturen stark absinken.
Mittwoch
Zunächst fast überall heiter bis sonnig, im Westen ziehen jedoch Wolkenfelder auf, die in Baden-Württemberg schon am Vormittag Regen bringen, in Nordrhein-Westfalen setzen am Nachmittag die ersten Schauer ein. In der Nacht beginnt es schließlich auch in Ostdeutschland zu regnen. Die Temperaturen liegen zwischen 15 Grad an der Ostsee und 19 Grad in Bayern.
Donnerstag
Am Donnerstag in der Nordhälfte heiter bis sonnig, in der Südhälfte wolkig, es heitert aber zwischenzeitlich immer wieder auf. Am Vormittag können in Sachsen und Thüringen leichte Schauer fallen. De Temperaturen steigen etwas an und können in Süddeutschland bis zu 23 Grad erreichen, an den Küsten 16 Grad.
weitere Aussichten
Es wird wechselhafter mit immer neuen Schauergebieten, die von Westen her über Deutschland hinwegziehen. Am Wochenende sinken die Temperaturen stark ab und erreichen am Montag wahrscheinlich nur noch 11-14 Grad.