Weiterhin ziehen Sturmtiefs über Mitteleuropa hinweg

aktuell, 24.10.2002

Entwicklung

Bis über das Wochenende bleibt das Wetter in Mitteleuropa wechselhaft. Immer wieder fällt durch Sturmtiefs Regen. Es wird milde Luft vom Atlantik heran geführt. Die Temperaturen verbleiben somit zwischen 10 und 14 Grad tagsüber und 5-8 Grad nachts.

Wetter Freitag

Während über Ostdeutschland die letzten Regenwolken nach Polen abziehen, zieht es sich im Laufe des Vormittags im Westen am Rhein und im Saarland zu. In der Mitte bleibt es abgesehen von einigen Schauerwolken freundlich. Zwischen Sylt, Cuxhaven, Bremen, Hannover, Kassel, Würzburg und München scheint die zeitweise die Sonne bei 10-12 Grad. Nachmittags wird es dann in Ostdeutschland zeitweise heiter bei 12 Grad. Im Westen beginnt es zu regnen. Besonders in der Eifel, im Hunsrück und im Saarland wird es naß.

Wetter Samstag

Am Samstag gibt es typisches Aprilwetter im ganzen Land. Immer wieder fallen Schauer. Ein stürmischer Wind fegt über Deutschland hinweg und auf den Kuppen der Mittelgebirge und im norddeutschen Flachland gibt es Sturmböen. Temperaturen bei 10 Grad tagsüber.

Wetter ab Sonntag

Auch am Sonntag windig und mild bei 10-13 Grad. Immer wieder fallen Schauer.
Auch für die letzte Oktoberwoche deutet sich kein Ende des Regenwetters an.

unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare