Wetterentwicklung in Deutschland

aktuell, 21.08.2001

Wetterentwicklung

Ein Hochdruckgebiet (Johanna) baut sich über Mitteleuropa langsam auf. Mit einer südlichen Strömung gelangt am Mittwoch und Donnerstag Warmluft bis zu den Küsten von Nord- und Ostsee. Am Freitag entwickeln sich an einer Tiefdruckstörung von Westen her Gewitter, bevor es am Wochenende wieder durch ein Hoch sonnig wird.
Weiterhin bleibt die Großwetterlage, die immer wieder für Hochs über Mitteleuropa sorgt, erhalten.

Wetter Mittwoch

Im ganzen Land scheint die Sonne. An der Oder liegen noch Schichtwolken, aber auch hier wird es freundlicher. Werte um 28 Grad am Rhein und 25 Grad im Norden und Süden. Nur in Berlin, Schwerin, auf Rügen und in Dresden werden maximal 23-24 Grad erreicht. Es weht ein leichter Südwind.

Wetter Donnerstag

Sonnig und trocken und sehr warm. Im Westen und Süden können schon über 30 Grad erreicht werden. Im Osten und Norden werden 25-27 Grad erreicht. Es weht ein leichter Südostwind.

Wetter ab Freitag

Von Westen her im Rheinland und im Emsland aufkommende Gewitter bei 30 Grad. In Ostdeutschland sonnig und trocken und erst in der Nacht zu Samstag Schauer und Gewitter. Hier werden in Leipzig und Berlin bis zu 33 Grad gemessen.
Samstag im Westen heiter und trocken (25 Grad). Im Osten und Süden noch letzte Schauer und Gewitter bei 26 Grad.
Sonntag überall heiter bei 25-28 Grad.


  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg