Wochenendwetter: Teilweise herbstlich

aktuell, 21.08.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Ein Tiefdruckgebiet östlich von Norwegen (bei Bergen) bestimmt das Wetter am Wochenende. Zwischen einem Hoch über dem Atlantik und dem Tief bei Norwegen fließt daher kühle Luft nach Deutschland ein. Eine erste Kaltfront erreicht Norddeutschland am Freitagnachmittag.

Prognose für Freitag

An den Küsten wolkig und windig. Deutlich kühler. Nur noch 16 Grad an der Ostsee und 18 Grad an der Nordsee.
Südlich der Mittelgebirge durchweg sonnig und trocken. Werte um 23-27 Grad zwischen München und Passau und am Main.

Samstag und Sonntag

Am Samstag an den Küsten noch wolkig mit Schauern. Auch über den östlichen Bundesländern noch Schauerwolken. Im Westen und Süden langsam freundlicher. Werte um 20 Grad an der Elbe und 22-24 Grad am Main. Besonders an den Küsten weht ein frischer Nordwestwind.

Am Sonntag wieder sonniger bei 22-25 Grad südlich der Küsten. An den Küsten, besonders an der Ostsee noch wolkig aber trocken, Werte um 20 Grad.


www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt