Anzeige

Benetzungsdauer / Benetzungsschreiber

Der Benetzungsschreiber, hier die Bauart nach Woelfle, liefert vor allem der Agrarmeteorologie wichtige Informationen

Wenn sich z. B. Schimmelsporen des Schorfpilzes, der große Wunden auf Früchten und den Blättern hinterlässt, auf den Blättern absetzen, kann dieser sich nur bei entsprechenden Feuchtigkeitsbedingungen entwickeln. Es muss eine Wasserbenetzung vorhanden sein. Der Benetzungsschreiber hilft bei der Beurteilung und Dokumentation der Feuchtigkeit und des Befalles.

Das hier abgebildete Gerät wird im donnerwetter.de-Wetterpark zu sehen sein und dort in wechselnden Kulturen und im Grünland eingesetzt.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner