Blitze und Schäden

Spezial, 24.08.2007

Die Anzahl der Überspannungsschäden in der Bundesrepublik hat zugenommen. 2006 gab es in Deutschland 2,5 Millionen Blitze.

Allerdings decken ein Drittel der in Deutschland abgeschlossenen Hausratversicherungen keine Überspannungsschäden. Hier einige Tipps, wie Sie im Falle eines Gewitterschadens, ohne viel zu bezahlen, auf der sicheren Seite sind...

Wichtig ist, die Schadensgrenze bei Abschluss der Versicherung nicht zu niedrig zu bemessen. Neue und moderne Elektronik ist nämlich sehr anfällig im Bezug auf Überspannungsschäden. Bereits niedrige Erhöhungen im Spannungsnetz und den Überleitungen bedeuten oft das Ende der Geräte. Sicherheitsstecker sind gegen hohe Spannungen absolut machtlos.
In Deutschland wurden so 2006 etwa 450.000 Überspannungsschäden gemeldet. 240 Millionen Euro kostete das die Versicherer. Eine geeignete Police kostet den Bürger dagegen nur 50 Euro. Eine Investition die sich in jedem Fall lohnt.
www.unwetter.de
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt