Meist sonnig und trocken, im Westen und Südwesten teils mehr Wolken, vereinzelt Schauer oder Gewitt

Deutschland-Wetter, 13.04.2009

Wetterlage
Hoch 'Peggy' über Westrussland sorgt in Deutschland meist für sonniges und trockenes Wetter. Im Westen und Südwesten können sich in etwas feuchterer Luft und leichtem Tiefdruckeinfluss aber vereinzelt Schauer oder Gewitter entwickeln.


Ostermontag
Heute kommt es meist zu viel Sonnenschein und es ist überwiegend trocken. Im Westen und Südwesten sind teils aber mehr Wolken möglich und ab dem Nachmittag kann es auch vereinzelt zu Schauern oder Gewittern kommen. Die Temperatur liegt bei 12 Grad auf Rügen und bis 23 Grad am Mittelrhein. In der Nacht zum Dienstag ist es meist locker bewölkt oder klar und trocken. Nur im Westen kann es anfangs noch vereinzelt Schauer geben. Die Tiefstwerte liegen bei 12 Grad in Heidelberg und 3 Grad an der Schwäbischen Alb.

Dienstag
Am Dienstag scheint meist wieder lange die Sonne. Besonders nach Westen hin kann aber gebietsweise auch stärkere Bewölkung durchziehen und es sind dort vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 23 Grad, nur an der See ist es auch kühler.

Mittwoch
Am Mittwoch bestimmt weiterhin viel Sonnenschein das Wetter. Hier und da ziehen einige, aber meist lockere Wolken durch. Im Südwesten besteht ein leichtes Schauer- oder Gewitterrisiko, sonst bleibt es trocken. Die Luft erwärmt sich auf 18 bis 24 Grad, an der See ist es wieder kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Norden und Osten noch meist die Sonne bei teils bis zu 22 Grad. Sonst zieht im Tagesverlauf teils dichte Bewölkung mit Regen oder auch einzelnen Schauern auf, teils sind auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 23 Grad.

Freitag
Am Freitag fällt gebietsweise Regen, teils sind kommt es zu Schauern oder auch einzelnen Gewittern. Besonders im Norden bleibt es aber auch teils trocken bei etwas Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei nur noch bei 9 bis 17, im Osten noch bei bis zu 22 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es meist stark bewölkt und es kommt gelegentlich zu Schauern oder zu etwas Regen. Im Norden und Osten bleibt es bei etwas Sonne auch teils trocken. Die Temperatur liegt nur noch bei 7 bis 17 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche