Deutschland-Wetter, 04.01.2025
Schneefront im weiteren Verlauf!
Heute Abend ist es bereits weitgehend dicht bewölkt und zunächst überwiegend trocken. Im weiteren Verlauf setzt jedoch im Südwesten aus Südwesten Schneefall oder Schneeregen ein. Dazu besteht erhöhte Glättegefahr! Die Temperatur liegt bei 0 Grad in Unterfranken und bis 4 Grad an der Nordsee.
In der Nacht zum Sonntag ist es im Nordosten zum Teil aufgelockert bewölkt, auch im übrigen Norden und Osten bleibt es noch meist trocken. Sonst ziehen jedoch von Südwesten her kompakte Wolken mit teils kräftigem Schneefall herein, der jedoch recht rasch in Schneeregen oder Regen übergeht. Anfangs besteht bei dem Schneefall und im Verlauf auch Eisregen noch erhöhte Glättegefahr! Die Frühwerte liegen bei 6 Grad in Freiburg und -2 Grad in Berlin.
Am Sonntag ziehen von Südwesten her weiterhin dichte Wolken durch, dabei fallen vor allem Im Nordosten die Niederschläge noch zum Teil als kräftige Schneefälle, hier besteht erhöhte Glättegefahr! Nachfolgend geht jedoch alles mehr und mehr in Regen über. Die Temperatur steigt auf 1 Grad an der Müritz und bis 12 Grad am Oberrhein. Es weht ein oft kräftiger, in Böen auch mal stürmischer Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |